Sonnenmulde Website Museum - ARCHIVSEITE

fill   fill
fill fill Home   Der Betrieb   Weißweine fill
  Logo  
fill   fill
fill Rotweine   Dessertweine   Onlineshop   fill
   
 

Die Webmaster Ecke !



Diese Seiten wurden erstellt von Andreas Schreiner. Ziel war es, eine ansprechende Webseite in zeitgemäßen Design zu erstellen, die sich dabei strikt an HTML und CSS Standards hält. An zweiterem scheitern leider viele Webseiten, und verursachen dadurch eine beinahe "babylonische" Sprachverwirrung im Internet, gepaart mit einer Menge Browser-spezifischer Inkompatibilitäten. Im Klartext bedeutet das: Jeder Browser der standardkonformes HTML und CSS darstellen kann, sollte diese Seiten richtig anzeigen !!! Sollte trotzdem irgend etwas nicht wie erwartet funktionieren, bitte ich Sie mir eine kurze Meldung per e-Mail an admin@sonnenmulde.at zukommen zu lassen. Sie können natürlich auch unser Kontaktformular verwenden.

Erfolgreich getestet wurde diese Seite mit einer Menge verschiedener Browser unter verschiedenen Betriebssystemen. Ihr Monitor sollte wenigstens 800x600 Bildpunkte, und eine Farbtiefe von 16 bit unterstützen, um die Seiten ideal darzustellen.

Hier eine kurze Aufzählung getesteter Browser:

  • Browser die die Gecko Rendering-Engine zur Darstellung der Inhalte verwenden. Getestet wurden Netscape Navigator 6 und 7, Mozilla pre1.0 bis 1.7.x (inklusive Mozilla Firefox) und Camino. Und zwar unter den Betriebssystemen MacOS X, Linux und Windows (soweit der jeweilige Browser dafür verfügbar ist, Bsp: Camino gibt es nur unter MacOS X)

  • Opera - Getestet wurden die Versionen 5.x-8.x unter Windows, MacOS 9 und MacOS X (jeweils soweit verfügbar)

  • Internet Explorer - Getestet wurden die IEs von Win98 bis WinXP und Version 5.x für MacOS 9 und MacOS X

  • Browser die die KHTML Rendering-Engine verwenden. Getestet wurden sowohl der KDE Browser Konqueror 2.x und 3.x unter Linux als auch Apples Safari und OmniWeb 5 unter MacOS X.

  • OmniWeb 4.x unter MacOS X

Nicht oder nur teilweise geeignete Browser:

  • Netscape Navigator 4.x oder früher: Dieser Browser hat viele Probleme mit CSS, und leider teilweise auch mit standardkonformen HTML. Die Seite für diesen Browser zu optimieren, hieße auf eben diese Standardkonformität verzichten zu müssen, was absolut nicht wünschenswert ist. Abgesehen davon ist Netscape 4.x mittlerweile wohl wirklich als veraltet anzusehen. Es gibt viele neue, bessere, schnellere Browser die ebenfalls gratis sind, es besteht also kein Grund Netscape 4.x weiterhin zu benutzen!

  • iCab: Leider hat iCab immer noch einige Probleme mit CSS Stylesheets, und wie es aussieht auch mit Abständen in Tabellen (sichtbar in der Navigationsleiste). Da dieser Browser noch nicht fertiggestellt ist, und die Probleme auch bekannt sind, wurden sie in der aktuellen, allerdings noch nicht öffentlich erhältlichen, Version 3beta behoben, und der Browser kann demnächst in die Liste der voll unterstützten aufsteigen. Getestet wurde iCab, uns zwar beginnend mit dem über 10 Jahre alten MacOS 7.1 ,bis hin zum akuellen MacOS X 10.4. Nach seiner Fertigstellung ist dieser Browser ausdrücklich dazu geeignet, diese Seiten mit 16 Mhz "schnellen" (ja richtig gelesen: sechzehn ) alten Macintosh Computern darzustellen. Wenn man seine Ansprüche bezüglich der Auflösung und Farbdarstellung etwas niedriger ansetzt, und etwas Geduld mitbringt ;-).

    Den HTML Konformitätstest von iCab besteht die Seite übrigens bereits jetzt mit Bravour, wie an unten eingefügtem Logo zu ersehen ist.


Let iCab smile   Valid HTML 4.01!   Valid HTML 4.01!   Made with a Mac

English VersionAn English version is also available, just klick on the corresponding icon located at the bottom of every page!