Weingut Sonnenmulde Betriebslogo, Link zur Hauptseite
Home  |  Aktuelles  |  Portrait  |  Umfeld  |  Weine  |  Kosten & Kaufen  |  Presse  |  Kontakt  |  Gästebuch

Sonnenmulde Website Museum - ARCHIVSEITE

Die Philosophie

WeingutFamiliePhilosophie
Tradinnovation und Naturverbundenheit!

Bei uns dreht sich alles um den Wein. Als Familienbetrieb leben wir seit Generationen in engem Kontakt mit unseren Reben und für uns ist diese Beziehung ein bedeutender Teil unseres Lebens. Daraus erwächst eine Verpflichtung zum überlegten und bedachten Umgang mit den Ressourcen die uns die Natur zur Verfügung stellt, aber auch das Bedürfnis das Bestmögliche daraus zu machen. Ein konstantes Streben nach Spitzenqualitäten bei unseren Weinen wird dabei selbstverständlich, etwas anderes wollen wir uns nicht einmal vorstellen.

Verschiedene Flaschen unserer
    ausgezeichneten Weine. Tradition und Naturverbundenheit spielt beim Ausbau unserer Weine eine sehr große Rolle. Trotzdem stehen wir auch neuen Ideen nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber. Nicht alles Althergebrachte ist gut nur weil es immer schon so war, und nicht jede neue Entwicklung ist tatsächlich eine gute Sache. Darum ist es für uns sehr wichtig moderne Entwicklungen im Weinbau, dort wo diese Qualitätsvorteile bringen, mit traditionellen Methoden zu kombinieren, wo diese gut und sinnvoll sind. Wir nennen das ganz einfach Tradinnovation. Unsere Position als Familienbetrieb mit überschaubarer Größe ermöglicht uns dabei alle Reben, Lagen und Weine sehr individuell und mit großer Erfahrung zu behandeln. So kreieren wir Weine die uns selbst und immer mehr Menschen auf der ganzen Welt viel Freude und Vergnügen bereiten.

Click here for the English version!    Click here for the English version   

Alle Inhalte dieser Seite stehen, sofern nicht extra vermerkt, unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Lizenz.
Eine genauere Erklärung dazu finden Sie in der Webmasterecke.