Weingut Sonnenmulde Betriebslogo, Link zur Hauptseite
Home  |  Aktuelles  |  Portrait  |  Umfeld  |  Weine  |  Kosten & Kaufen  |  Presse  |  Kontakt  |  Gästebuch

Sonnenmulde Website Museum - ARCHIVSEITE

Das Weingut

WeingutFamiliePhilosophie
Wir kennen unsere Reben. Seit Generation leben wir im Einlklang mit ihnen und von den Früchten die sie hervorbringen. Als Familienbetrieb arbeiten wir natürlich ständig selbst in den Weingärten und mit unserern Reben. Nur so können wir einen vollständigen Überlick über unsere Lagen, den Zustand der Weinstöcke und über die Trauben bekommen denn nur das ermöglicht uns die Erzielung bester Qualitäten. Individuelle und zielgerichtete Arbeit zahlt sich eben aus, und das geht in einem Familienbetrieb, in dem jeder mit ganzem Herzen dabei ist, immer noch am besten.

Rotweinkeller mit großen Eichenfässern Barriquekeller
Zusammen bewirtschaften wir etwa 16 Hektar Weingärten, wovon ungefähr gleiche Teile auf Rot- und Weißwein entfallen. Für ausgezeichnete Traubenqualitäten heute und in Zukunf ist es ungemein wichtig die Reben möglichst gesund und nachhaltig zu bearbeiten. Daher waren wir schon immer bestrebt, unsere Weingärten so naturbelassen wie möglich zu bewirtschaften. Seit langem folgten wir dabei den Richtlinien des naturnahen, integrierten Anbaus doch 2007 haben wir uns dazu entschlossen noch einen Schritt weiter zu gehen und den Betrieb vollständig auf organisch-biologischen Anbau umzustellen. Das bedeutet zwar deutlich mehr Arbeit, aber wir finden es zahlt sich aus. Nun arbeiten wir nach den Richtlinien der EU-Bioverordnung. Uns gibt das die Gewissheit das Beste für unsere Weingärten und unsere Umwelt zu tun. Sie können sich darauf verlassen, mit unseren Weinen ein naturbelassenes Produkt von höchster Güte zu genießen.

Viel Erfahrung und höchste Qualitätsstandards auch im Keller ermöglichen uns den Ausbau von Topqualitäten aller Weinkategorien. Zahlreiche Spitzenplätze bei nationalen und internationalen Weinwettbeweben bestätigen das und bestärken uns an unserer Philosophie festzuhalten.
Click here for the English version!    Click here for the English version   

Alle Inhalte dieser Seite stehen, sofern nicht extra vermerkt, unter einer Creative Commons Namensnennung 3.0 Lizenz.
Eine genauere Erklärung dazu finden Sie in der Webmasterecke.